Ehlen GmbH - Meisterbetrieb
Familienbetrieb pur

 

Tradition, Erfahrung, Zuverlässigkeit

 

Familie Ehlen

 

Unser Unternehmen wurde 1970 vom Estrichlegermeister Norbert Ehlen als Estrichfachbetrieb gegründet.

Gestützt von unseren Estrich-Fachkenntnissen wurde die Firma Estrich Ehlen GmbH im Jahr 1980 dann um die technischen Trocknungen erweitert und 1989 die neue Firma Wasserschädenbeseitigung Ehlen GmbH sowie 1991 eine Niederlassung in Schalkenmehren bei Daun gegründet.

Die vorhandenen Büros waren bald zu klein und so wurde 1994 die neue Hauptzentrale in Eschweiler (Weisweiler) bezogen.

Im Jahr 1998 wurden unsere bisherigen Dienstleistungen (rund um den Wasserschaden) um die Brandschadensanierung erweitert. Wir nennen uns nun Ehlen GmbH Brand- und Wasserschädenbeseitigung.

 

Die Nachfolge wurde 2006 geregelt, indem Norbert Ehlen die Betriebe (Ehlen GmbH Brand- und Wasserschädenbeseitigung und Estrich Ehlen Ehfloor GmbH) an seinen Sohn, Dirk Ehlen, übergab. Dieser, selbst Estrichlegermeister, führt das Unternehmen seither mit seiner Frau Heike erfolgreich weiter.

Als unser Gründer schließlich wohlverdient in Rente ging, schlossen wir die Estrich Ehlen Ehfloor GmbH. Seit dem widmen wir uns ausschließlich der Brand- und Wasserschadensanierung.

Im Jahr 2013 haben wir uns mit einer neuen Sanierungshalle erneut vergrößert um auch die Brandschadensanierung ausweiten zu können.

 

Heute

Als klassischer Familienbetrieb ist uns daran gelegen, dass es auch in der Familie bleibt: 

Für die Erhaltung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens ist daher auch bereits gesorgt, da uns seit 2012 beide Kinder, Nina und Felix, tatkräftig unterstützen. Damit sind wir nun bereits in der dritten Generation!

 

Zur Zeit arbeiten wir mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und decken das ganze Spektrum der Sanierung nach Brand- und Wasserschäden ab. Angefangen bei der Leckageortung, der kompletten Entschuttung und Reinigung brandgeschädigter Häuser und Hausrat, über die Gebäudetrocknung bis hin zur kompletten Wiederherstellung.